Idee
Kreativ und originell
 


Die Geschäftsidee „Kaffeekränzchen ®“ ist wie so oft im Leben aus einer Laune heraus entstanden.

Besser gesagt aus, einer gesellschaftlichen Verpflichtung.

Als ich ein paar Freundinnen zum "Kaffeekränzchen" eingeladen und die Kaffeetafel mit alten, geerbten Sammeltassen meiner Großmutter gedeckt hatte, kam mir die Idee, ein Kränzchen für die noch fehlende Dekoration zu basteln.

Auf die Schnelle mit kleinem Porzellan aus meiner Porzellansammlung (Moccatassen, Puppenporzellan etc.) und einem handgefertigten Kranz aus grünem Schleierkraut wurde die Idee in die Tat umgesetzt.

Kurzerhand war das erste „Kaffeekränzchen“ zur Kaffeetafel entstanden.

Man kann sich gar nicht vorstellen, welch großen Anklang dieses Kränzchen bei meinem Besuch gefunden hat und es musste wohl so kommen, dass ich noch am gleichen Nachmittag „meinen ersten Auftrag“ erhielt.

Für jede dieser Damen musste ich zunächst jeweils ein „Kaffeekränzchen“ fertigen - somit war die Geschäftsidee geboren - das „Kaffeekränzchen ®“!

(Die Begeisterung und Nachfrage sind bis heute noch riesig groß.).

Ganz individuelle Dekorationswünsche des „Kaffeekränzchens ®“ habe ich auf Bestellung einzelner Kunden erfüllt. Auf einer schönen Kuchenplatte oder einem einfachen Glasteller in Klarsichtfolie verpackt, fanden meine Kränzchen viele Käufer, die diese zu den verschiedensten Anlässen oder sich selbst als Deko geschenkt haben.

Teilweise musste ich die Tellerchen individuell mit z.B. "Et Kaffeekränzchen von Tante Maria" o.ä. beschriften.

Die entsprechenden Kartonagen hatte ich auf Wunsch auch auf Lager und somit konnte man das „Kaffeekränzchen ®“ auch als nette Einladung für den nächsten Kaffeeklatsch verschicken.